Psychotherapie Psychotherapie Psychotherapie
Psychotherapie Psychotherapie
Home
Über mich
Termine
Arbeitsweise
Kontakt
Gabriele Bach
Psychotherapie
Kurzzeitberatung
Coaching & Supervision
Burn Out Prävention
Persönlichkeitstraining
Psychotherapie Psychotherapie

Beratung und Begleitung

LÖSUNGSORIENTIERTE KURZZEIT-BERATUNG

Bei manchen Fragestellungen, Unsicherheiten oder Problemen reicht manchmal eine Kurzzeitberatung im Rahmen einiger Sitzungen aus, um wieder klarer zu sehen und für sich selbst wieder weiter zu wissen. Vielleicht ist eine Entwicklung ins Stocken geraten, oder eine klare Positionierung ist nicht mehr möglich, weil Sie mittendrin sind und das Gefühl haben sich „im Kreis zu bewegen“.
Gerade wenn ein klar umrissenes Problem aus einem bestimmten Lebensbereich den Alltag belastet, kann eine kürzere, fokussierte Beratung eine Erleichterung bewirken und Hilfe zur Selbsthilfe bedeuten. Durch gezielte Fragen, durch eine andere Perspektive oder einen neuen Blickwinkel und erweitertes Verständnis gelingt es wieder selbst mit den Schwierigkeiten fertig werden.
Gemeinsam mit Klient/Klientin erarbeite ich zuerst verschiedene Möglichkeiten des Vorgehens und daraus zielgerichtete Lösungsansätze und Bearbeitungsmöglichkeiten.
....es kann aber auch sein, dass Sie sich einfach einmal „ausreden" oder „ausweinen“ möchten.

ENERGIEARBEIT

Für alle, die den Ausspruch „das war halt so ein Gefühl!" oder „da bin ich einfach meiner Intuition gefolgt!“, kennen und sich die nicht-sichtbaren und doch irgendwie spürbaren Energien für ihr Leben nutzbar machen wollen. Menschen, die ihre mentalen Kräfte stärken und mit Ihrem Energiekörper wieder bewusst in Kontakt kommen möchten und dessen Fähigkeiten in ihr Leben wieder integrieren wollen.
Ich biete die Möglichkeit, Energiearbeit als Methode (Energiearbeit ist keine Psychotherapie) in ein  paar Sitzungen kennen zu lernen um sie für sich anwenden zu können.

TRAUMA THERAPIE mit BSP (Brainspotting) und EMDR

Brainspotting und EMDR sind sehr effiziente Methoden zur Bearbeitung traumatischer Erfahrungen sowie belastender Erlebnisse und Ereignisse in Vergangenheit und Gegenwart. Mit Stimuli – wie Augenpositionen und Augenbewegungen - wird das Informationssystem im Gehirn „angeregt“, so dass die Blockaden im Nervensystem aufgehoben werden können. So ist es möglich, Traumata und belastende Erlebnisse zu verarbeiten und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Eine vertrauensvolle, stabile Therapeuten-Klienten-Beziehung ist jedoch die Voraussetzung für erfolgreiche BSP und EMDR Behandlungen. 

 

Psychotherapie Psychotherapie
Psychotherapie Psychotherapie Psychotherapie
© www.schrittweise.at                                                                               Mag.art. Gabriele Blach - Telefon: 0699 - 123 55 783 oder (01) 310 73 71 - office@praxis-blach.at